Suehiro Cerax - #320 [New Cerax series]_1
Suehiro Cerax - #320 [New Cerax series]_2
Suehiro Cerax - #320 [New Cerax series]_1
Suehiro Cerax - #320 [New Cerax series]_2

Suehiro

Suehiro Cerax – #320 [Neue Cerax-Serie]

45,00€

Nur noch 0 stück auf lager

✔︎ No import fees & duties - worldwide
✔︎ All taxes included
✔︎ Express worldwide shipping
✔︎ 30-day return policy

Die Cerax-Steinreihe gehört zu den besten Schleifsteinen der Mittelklasse. Die Rede ist von mittelharten Steinen, die beim Schärfen schnell einen Brei bilden – die entstehenden Körner, die sich neu auf der Oberfläche des Steins bilden, tragen zur Geschwindigkeit bei, mit der die Messer geschärft werden. Da sie diese Paste schneller bilden, verschleißen diese Steine ​​beim Schärfvorgang auch etwas schneller, sodass sie häufiger geglättet werden müssen. Sie müssen nicht lange in Wasser eingeweicht werden und können zum Schärfen jeder Art von Stahl verwendet werden, ob japanischer oder nicht.

Der Suehiro New Cerax #320 Der Schleifstein trägt sehr effektiv Material ab, da er beim Schärfen schnell eine Paste bildet und so den Vorgang erleichtert. Dieser grobe Stein, der zu Beginn des Messerschärfens verwendet wird, kann auch zur Reparatur von Schäden und zur Änderung der Klingengeometrie verwendet werden. Das Schärfen kann fortgesetzt werden Suehiro New Cerax #1000 Sandstein.

Mindestens einweichen 5 Minuten vor Gebrauch. Da der Stein schneller verschleißt, Regelmäßiges Abflachen ist unerlässlich. Wir empfehlen Atoma Diamant-Schleifstein 140 oder Naniwa-Abflachungsstein.

Dieser Schleifstein wird mit einem rutschfesten Standfuß geliefert, der das Schärfen sicherer macht und verhindert, dass sich der Stein bewegt. Ebenfalls enthalten ist ein Ich würde einen Stein kaufen (Abziehstein), ein härterer, kleinerer Stein, um Stahlpartikel von der Steinoberfläche zu entfernen und gleichzeitig eine Paste zu erzeugen. Die NEUE CERAX-Produktverpackung kann auch als praktischer Behälter zum Einweichen von Steinen vor der Verwendung verwendet werden.

Schleifsteingröße: 183 x 63 x 20 mm
Gewicht: 680g
Packungsgröße: 240 x 93 x 43 mm
Steinserie: New Cerax
Produkt Nr. CR-403-G

Video

Anfängerleitfaden zum Messerschärfen

Anleitung zum Messerschärfen

Wenn Sie neu im Messerschärfen sind, sollten Sie sich unserenAnfängerleitfaden zum Messerschärfen nicht entgehen lassen. Wir behandeln alle Grundlagen und zeigen Ihnen, wie Sie ein Küchenmesser richtig schärfen.

Entdecken Sie Expertentipps, Techniken und Produktempfehlungen in unseren Schärf-Blogbeiträgen, um Ihre Messer wie ein Profi zu schärfen!

Lesen Sie unseren Blog zum Schärfen

Expressversand weltweit

10 € Flatrate mit DHL Express.
Kostenlos bei Bestellungen über 300€.

Keine Zölle und Gebühren

Wir übernehmen alle Einfuhrgebühren weltweit.
Alle Preise sind Endpreise, inklusive Steuern.

Einfache Rückgabe

Ist etwas nicht in Ordnung? Sie haben 30 Tage Zeit, um es zurückzusenden, ohne dass Fragen gestellt werden.

Aufmerksame Unterstützung

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir antworten normalerweise innerhalb weniger Stunden.

Suehiro Cerax - #320 [New Cerax series]
€ 45.00

Suehiro Cerax - #320 [New Cerax series]

The Cerax line of stones is one of the best among mid-range whetstones. We are talking about medium hard stones, which quickly create a slurry during sharpening - the resulting grains, newly produced on the surface of the stone, contribute to the speed with which the knives are sharpened. As they form this paste faster, these stones also wear out a little quicker during the process of sharpening, so they will need to be flattened more often. They do not need to be soaked in water for a long time and can be used to sharpen any kind of steel, Japanese or not.

The Suehiro New Cerax #320 grit stone removes material very effectively, as it quickly creates a paste during sharpening to help, thus making the process easier. This coarse stone used at the beginning of knife sharpening can also be used to repair damage and to change blade geometry. Sharpening can be continued on the Suehiro New Cerax #1000 grit stone.

Soak for at least 5 minutes before use. As the stone wears out faster, regular flattening is essential. We recommend Atoma diamond sharpening stone 140 or Naniwa flattening stone.

This whetstone comes with a non-slip base stand for safer sharpening, preventing the stone from moving around. Also included is a Nagura stone (dressing stone), a harder, smaller stone to clean steel particles from the stone surface while creating a paste. NEW CERAX product packaging box can also be used as a convenient container for soaking stone before use.

Whetstone size: 183×63×20mm
Weight: 680g
Package Size: 240×93×43mm
Stone series: New Cerax
Product No. CR-403-G